Projektarbeit

Projektarbeit

Meerschweinchen 10.08.2024 22:30 - Bearbeitet vor 1 Monat von: Meerschweinchen
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Guten Tag,


Ich habe momentan eine Blockade. Ich bekomme es nicht hin, den Lageplan eines Rollenspiels zu entwerfen. Ich bin nicht so gut in dem Bereich und es sind viele Gebäude und Räume und ich weiß nicht... jedes Mal, wenn ich einen Raum vergesse, müsste ich alles neu skizzieren. Ansonsten läuft es ganz gut. Ich habe Chatgpt um Hilfe gebeten und eine Taktik namens "Six Thinking Hats" gefunden. Man muss sich alle Hüte der Reihe nach aufsetzen, um alleine mit einem Projekt weiterzumachen (das könnt ihr möglicherweise irgendwozu gebrauchen). Es sind eine Tonne voll Räume, die ich brauche. Am besten wäre es eigentlich, wenn ich Karteikarten für Räume nutzen würde und die dann nebeneinander legen würde. Was meint ihr wie man sowas einfacher gestalten kann. Ich habe massive Probleme mit dem schwarzen Hut. Es ist zu viel, um es strukturiert genug aufzuschreiben. Ich kann mich nicht für eine Programmiersprache entscheiden und meine Fähigkeiten im Grafikdesign halten sich in Grenzen. ChatGPT kann das besser mit Koordinaten und 2D als ich. Egal, ob ich mit Vorlage 3D oder 2D versuche. Mal abgesehen davon installiert es einfach das richtige Programm nicht richtig (der Beispielcode der Bibliothek läuft nicht) und so weiter. Hat jemand eine Idee, wie man strukturierter an so einen Plan herangeht? Ich habe zum gefühlt fünfzigsten Mal meine Basisidee geändert und weiß immer noch nicht, welche Sprache ich verwenden wollen würde. Ich kann keine Entscheidungen treffen. Python und Java kommen in Betracht. Ich wollte eigentlich C++ nehmen, weil das schneller läuft, komme aber vorne und hinten nicht mit den Bibliotheken klar. Es öffnet sich einfach partout kein Fenster (Beispiel exakt von der Anleitung kopiert und alle Schritte ausgeführt). Ich vertiefe mich ständig in Randdetails. Macht überhaupt keinen Sinn mit dem was man sieht (der grafischen Oberfläche), anzufangen, wenn ich den Lageplan noch nicht habe. Meine Mutter findet es bestimmt nicht so umweltfreundlich, wenn ich Karteikarten nutze, um das zu visualisieren. Und ich weiß nicht, aber ich bin auch keine Lehrerin und kann im Rollenspiel nicht gut kleine Lehrbücher schreiben (muss ja nicht viel drinnen stehen. Der Spieler kann in gewissen Aspekten selbst kreativ sein). Ich bin nicht dazu ausgebildet, das zu tun, was ich tue. Ich könnte Kanban nutzen, muss aber dazu das komplette Zeug irgendwie strukturiert bekommen. Das ist nicht meine Stärke.


Viele Grüße,

Meerschweinchen